Weiterbildung im Tourismus erstmals online
Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein bietet zum ersten Mal die Weiterbildung zum/zur geprüften Tourismusfachwirt/-in (IHK) in einem Onlineformat an. Am 20. Januar können sich Interessierte um 17 Uhr kostenfrei und unverbindlich über das neue Angebot der Akademie informieren.
Die Fortbildung, die in eineinhalb Jahren an zwei Abenden in der Woche auf eine Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) vorbereitet, startet in digitaler Form. Bislang war dies bei der Wirtschaftsakademie lediglich in Präsenz möglich. In zwei zusätzlichen Blockwochen, für die Bildungsurlaub genommen werden kann, wird das online erlangte Wissen für die Abschlussprüfung bei der Wirtschaftsakademie in Lübeck vertieft.
Auf dem Themenplan der Weiterbildung, deren Lehrgangsgebühren bis zu 75 % durch das Aufstiegs-BAföG gefördert werden können, steht umfangreiches Know-how zu den wichtigsten Managementbereichen im Tourismus und bietet die Grundlage für weitere Schritte auf der beruflichen Karriereleiter. Absolventinnen und Absolventen arbeiten unter anderem für Tourismusorganisationen, bei Reiseveranstaltern oder Kur- und Bäderbetrieben, um dort Reisen zu planen oder Urlaubsdestinationen noch bekannter zu machen. Ebenso sind Tourismusfachwirte innovative Marketingexperten, erkennen Entwicklungen des Tourismusmarktes, leiten entsprechende Strategien ab und erstellen neue Urlaubsangebote - kurzum: Sie organisieren Urlaubern die schönste Zeit des Jahres.
Weitere Informationen zur Fortbildung zum/zur geprüften Tourismusfachwirt/in (IHK) und Anmeldung zum Infotermin hier im Internet oder per E-Mail kundenberatungwak-sh.de.