Die Generation Babyboomer geht in den nächsten Jahren vermehrt in den Ruhestand. Damit verlässt eine große Anzahl erfahrener Fachkräfte die Unternehmen – und mit ihnen wertvolles Wissen. Damit dieses Know-how nicht verloren geht, ist ein strategischer Wissenstransfer notwendig. In diesem Beitrag erfahren Sie, welche Methoden Sie dabei unterstützen können
Kann man die generierten Inhalte bedenkenlos verwenden? Wem gehört eigentlich das geistige Eigentum an solchen Texten? Dieser Beitrag beleuchtet die rechtlichen und praktischen Aspekte rund um das Thema
Die kalte Jahreszeit ist perfekt, um sich mit guten Filmen und Serien auf dem Sofa einzukuscheln. Wir haben die besten Empfehlungen zusammengestellt – von romantischen Komödien über spannende Dramen bis hin zu Horror und inspirierenden Dokumentationen.
Welche Weiterbildungen kommen für mich in Frage? Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten Sie haben.
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Hochwertige Geräte und Angebote sind wichtig, aber ein motiviertes, gut geschultes Team ist der wahre Schlüssel zum Erfolg. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihr Team dazu befähigen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und Konflikte konstruktiv zu lösen.
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Erfahren Sie, wie Personalgespräche dazu beitragen können, Mitarbeiter/-innen zu entwickeln und Erwartungen zu klären. Wir beleuchten gesetzliche Ansprüche, Vorbereitungstipps und bieten Einblicke in die Bedeutung dieser Gespräche für Arbeitnehmer/-innen und Arbeitgeber/-innen
Innovative automatisierte und KI-gesteuerte Tools können Recruiter/-innen dabei unterstützen, Zeit zu sparen, den Auswahlprozess zu optimieren und die Suche nach qualifizierten Kandidaten/-innen zu revolutionieren. Erfahren Sie, wie sie die Effizienz im Personalwesen nachhaltig steigern können.
Soziale Medien sind heute unverzichtbar für erfolgreiches Recruiting. In diesem Beitrag finden Sie effektive Strategien, mit denen Sie Top-Talente über Social Media für Ihr Unternehmen gewinnen können.
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Die Generation Z, geboren zwischen Mitte der 1990er und Mitte der 2000er Jahre, betritt als jüngste Arbeitskraft den Markt. Als Digital Natives haben sie neue Erwartungen an Arbeitgeber/-innen.
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